Betriebsausflug 2023

Unter dem Motto DENK GEMEINSAM WEITER starteten wir unser diesjähriges Teamevent Anfang Oktober, bei dem wir uns GEMEINSAM den Herausforderungen des Schwarzwaldes stellten.

Früh morgens ging es für uns alle mit dem Bus nach Todtnau, um dort den ersten Teil des Tages zu verbringen.
Unser Teamevent startete mit der Besichtigung der neueröffneten Todtnauer Hängebrücke, die mit ihren 450 Metern Länge und 120 Metern Höhe sehr beeindruckend ist. Doch das hielt uns nicht davon ab, sie selbst zu besichtigen und die Brücke gemeinsam zu überqueren.

Nach diesem sehr wackeligen Ereignis fuhren wir mit dem Bus weiter in Richtung dem regional bekannten Hasenhorn Coaster. Bergauf konnten wir die Landschaft des Schwarzwaldes im Sessellift genießen. Nach einer rasanten Bergabfahrt mit dem Hasenhorn Coaster haben wir anschließend in einem örtlichen Café im Tal einen kleinen Zwischenstopp eingelegt.

Mit dem Bus ging unsere Reise danach weiter nach Grafenhausen, wo die Brauerei der bekannten Biermarke Rothaus zu finden ist. Diese verkauft seit 1956 den absoluten Klassiker unter den Bieren, das Tannenzäpfle. Vor Ort angekommen, gab es eine zünftige Stärkung in der eigenen Gaststube. Im Anschluss durften wir die Geschichte und Produktion der Brauerei Rothaus bei einer Führung kennenlernen, bei der wir die Bedeutung der Frau auf der Flasche, „Biergit Kraft“, erfuhren.

Nach der interessanten Führung traten wir den Heimweg an. Den Abend ließen wir GEMEINSAM im Restaurant Adler in Königschaffhausen mit gutem Essen und Trinken ausklingen.