Arbeiten bei uns

Wenn Sie bei uns arbeiten, können Sie sich unter anderem auf folgende Punkte verlassen:

Verantwortung
Sie sind bei uns der direkte Ansprechpartner für Ihre Mandanten. Sie erkennen die Bedürfnisse des Mandanten und gehen verantwortungsbewusst mit Ihren Mandanten und deren Anliegen um.

Innovationen
Wir sind ein innovativer Arbeitgeber. Daher setzen wir immer die neuesten Techniken ein. Sie arbeiten mit einem digitalen Dokumenten-Management-System und die Kommunikation mit Mandanten und Behörden wird vorwiegend elektronisch abgewickelt. Dabei arbeiten Sie in einer modern ausgestatteten angenehmen Arbeitsatmosphäre. Darüber hinaus sind unsere Arbeitsabläufe sehr gut strukturiert und erleichtern Ihnen somit den Einstieg sowie die tägliche Arbeit.

Fortbildung
Wir wissen, dass unsere Tätigkeit ständigen Veränderungen unterworfen ist. Daher schicken wir unsere Mitarbeiter regelmäßig zu externen Fortbildungsveranstaltungen bei verschiedenen Anbietern, so dass Sie in steuerrechtlichen und programmtechnischen Angelegenheiten immer auf dem neuesten Stand sind. Ebenso finden bei uns in regelmäßigen Abständen interne Mitarbeiterbesprechungen statt, in denen über aktuelle Themen und Neuerungen gesprochen wird.

Sollten Sie einmal eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter oder dergleichen anstreben oder sich auf ein Berufsexamen vorbereiten, können Sie sich auf attraktive Unterstützungsangebote durch uns verlassen.

Es stehen Ihnen zahlreiche Zeitschriften und Fachliteratur sowie elektronische Wissensplattformen zur Verfügung, die Sie bei der täglichen Arbeit unterstützen.

Gutes Arbeitsklima
Wie pflegen einen offenen und ehrlichen Umgang miteinander. Dabei unterstützen wir uns gegenseitig und versuchen somit immer die besten und effektivsten Arbeitsergebnisse zu erreichen.

Arbeitszeiten und Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Selbstverständlich können Sie bei uns Ihre Arbeitszeiten außerhalb der Kernzeiten flexibel gestalten, damit Sie die besten Arbeitsergebnisse erzielen können. Gerade auch bei veränderten Lebenssituationen – wie nach der Geburt eines Kindes – können unsere Mitarbeiter somit ihren Beruf mit der Familie bestens vereinbaren.