Unser Betriebsausflug 2016

Unser diesjähriger Betriebsausflug stand im Zeichen des Mittelalters.

Bei gutem Wetter erlebten wir mit Frau Runge, Inhaberin des Bogensport Adventure in Denzlingen, einen sehr spannenden Vormittag beim Bogenschießen.
Frau Runge, die unter anderem mehrfache Deutsche Meisterin sowie Weltmeisterin im Langbogen war, begeisterte uns in kurzer Zeit für diesen Sport. Nach einer ausführlichen Einführung in die Technik des Bogenschießens durften wir unser Können auf der Anlage ausprobieren.
In Denzlingen stärkten wir uns und danach erklommen wir die Mauern der Ruine Hochburg. Dort wurden wir während unserer Führung durch Frau Ritter vom Verein zur Erhaltung der Ruine Hochburg e.V. in Bereiche der Burganlage geführt, die man sonst nicht anschauen kann. Beeindruckt waren wir hier besonders von der Pfisterei und dem Verließ. Abends fand unser Ausflug einen sehr schönen Ausklang in Buchholz, wo bei leckerem Essen unter anderem die Eindrücke des Tages nochmals gemeinsam besprochen werden konnten.

img_4362 img_4361

img_4355