Unser Teamwochenende 2022

Salzburg
Unter dem neuen Motto DENK GEMEINSAM WEITER starteten wir unser diesjähriges Teamevent Anfang Oktober bei herrlichem Wetter früh morgens und fuhren mit dem Bus in die Heimatstadt von Wolfgang Amadeus Mozart: Salzburg. Als wir gegen Mittag in Salzburg ankamen, bezogen wir unsere Hotelzimmer. Dann starteten wir unser Teamevent mit Impulsvorträgen zu unserer aktuellen und zukünftigen Strategie.

Nach diesen spannenden und interessanten Vorträgen führte uns eine kleine Wanderung über Festung Hohensalzburg mit beeindruckenden Ausblicken zu unserem Restaurant. Den Abend ließen wir im Stiegl-Keller bei leckerem Essen und dem berühmten Bier ausklingen.

Nach einem gemeinsamen Frühstück starteten wir unsere Stadtwanderung, vorbei an Christian Dopplers Geburtshaus, über den Mozartplatz zu Mozarts Wohnhaus, welches wir besichtigten. Nach dem Rundgang ging es auf dem Friedhof St. Sebastian, wo Mozarts Ehefrau Constanze Mozart begraben liegt. Anschließend begaben wir uns in den Mirabell Garten, wo wir den Zwergengarten und das Freilufttheater besichtigten. Danach kehrten wir zur Stärkung in das Café Bazar ein. Anschließend hatten wir noch ein bisschen Zeit durch Salzburg zu schlendern und das österreichische Bruttoinlandsprodukt aufzuwerten, zum Beispiel durch den Kauf von den blauen Mozartkugeln, welche es nur in Salzburger zu kaufen gibt. Hiervon werden jährlich rund 3 Millionen produziert. Den Abend ließen wir in einer typischen Weinstube in Salzburg ausklingen.

An unserem letzten Tag in Salzburg frühstückten wir zusammen. Anschließend hatten wir in unserem Hotel eine Teambuildingeinheit. Diese war für uns sehr aufschlussreich und hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Wir spürten alle, dass wir GEMEINSAM viel erreichen können und gegen Nachmittag traten wir alle Bestens gelaunt die Heimreise an.